Produktmanager (m/w/d)

Du hast die Leidenschaft für Sport & Freizeitartikel und die Affinität für Produkte rund um Schneid- & Haushaltswaren? Dann beginnt jetzt dein nächstes Abenteuer!
 
Die 1868 gegründete C. Jul. Herbertz GmbH ist als Teil der SwissCommerce Gruppe einer der führenden Anbieter in Europa für Sport-, Lifestyle-, Home & Gartenprodukte.
Neben der erfolgreichen Eigenmarke Herbertz vertreibt das Unternehmen europaweit u.a. Produkte der weltbekannten Hersteller Opinel, Thermacell und Gomatic.
 
Um den nächsten Gipfel zu erreichen, brauchen wir Dich!
 

Deine Aufgaben:

  • Planung, Auswahl, Steuerung und Überwachung des Produktsortiments von der Einführung über den gesamten Produktlebenszyklus der Eigenmarke und der Fremdmarken
  • Beschaffungs-, Preis- sowie Sortimentsgestaltung der Artikel – inkl. Kalkulationen und Markt- sowie Sortimentsanalysen
  • Enger Kontakt zu nationalen und internationalen Lieferanten inkl. Verhandlungen über Preise, Lieferbedingungen und -termine
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb- und Marketing-Team für kreative und technische Entwicklung von Produkt­linien der Eigenmarke, bei der Konzeption von verkaufsfördernden Maßnahmen
  • Besuch von Fachmessen, Sourcing neuer Lieferanten und ständige Verbesserung der Supply-Chain
  • Datenmanagement im Warenwirtschaftssystem und regelmäßige Auswertungen der vereinbarten KPIs
  • Definition von Qualitätsvorgaben und Sicherstellung der Qualitätsstandards (Produkt & Compliance)
  • Neue Anforderungen und Trends durch Kunden- und Marktrecherchen erkennen
  • Internes und externes Training über die Produkte des Sortiments
  • Regelmäßige Disposition und Bestellung der lagergeführten Artikel
  • Pflege von Artikel- und Lieferantenstammdaten.

 

Dein Profil:

  • Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung aus den Bereichen Groß- und Außenhandel, Industrie oder einer vergleichbaren Fachrichtung
  • Mind. 3-5 Jahre Berufserfahrung im Einkauf und/oder Produktmanagement in der Konsumgüterindustrie
  • Produkt- und/oder Branchenkenntnisse aus den Bereichen Schneidwaren, Haushaltswaren und/oder Sport & Freizeitartikel sind von Vorteil
  • Sehr gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse für die tägliche Arbeit mit internationalen Kollegen und Lieferanten
  • Erfahrung mit dem ERP System Dynamics BC von Vorteil
  • Zudem hast du eine kommunikationsstarke und teamorientierte Persönlichkeit
 
Deine Benefits:
  • Langfristig ausgelegte Anstellung in unserem Einkaufsteam mit Möglichkeiten der Weiterentwicklung und Übernahme neuer Aufgaben
  • Erholungsurlaub über den gesetzlichen Rahmen hinaus
  • Möglichkeit zu Mobile Office
  • Attraktive Mitarbeiterangebote

 

Start: Ab sofort oder nach Vereinbarung

Pensum: 80% – 100%

Arbeitsort: Langenthal oder Schwerzenbach

Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen.

JETZT HIER BEWERBEN

a:1:{i:0;s:13:\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\

a:1:{i:0;s:15:\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\

a:1:{i:0;s:7:\\\\\\\\\\\\\\\\\\

a:1:{i:0;s:10:\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\