EIN TRAUM,
DEN MAN ZUSAMMEN TRÄUMT,
WIRD WIRKLICHKEIT

WERDE TEIL DER SwissCommerce GRUPPE

Ein erfolgreiches Handels- und E-Commerce Unternehmen auf eigene Faust aufzubauen erfordert viel Engagement und starkes Durchhaltevermögen. Bei uns findest du die idealen Rahmenbedingungen, um mit deinem Unternehmen die nächsten Wachstumsschritte zu meistern. 

 

Unser Team ist spezialisiert auf emotionale Nischenmärkte und weiss was getan werden muss, damit die Leidenschaft für deine Produkte auf deine Zielgruppe überspringt und sie zu treuen Kunden macht. Wir bieten dir eine Plattform bestehend aus Tools und Prozessen, die eine effiziente Skalierung und die Nutzung von Synergien ermöglicht.

 

Gemeinsam verfolgen wir eine Vision, um eine erfolgreiche und nachhaltige Entwicklung sicherzustellen.

SETZE AUF DIE BESTEN

Wir setzen uns realistische Quartalsziele, arbeiten strukturiert im Team und finden so immer die passende Lösung.

Wir kommunizieren offen, üben konstruktive Kritik und legen Wert auf direktes Feedback.

Durch «Out of the Box»-Denken und Förderung der Kreativität sind wir immer am Zahn der Zeit.

Wir arbeiten zuverlässig, nachhaltig und pünktlich, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

UNSERE SERVICE-PLATTFORM

Ohne die Individualität jedes Shops zu verlieren, sind wir in der Lage zu skalieren.

 

Unsere moderne Software- und Prozess-Plattform ermöglicht durch die Optimierung der Bearbeitung von Administrativen Themen, dass sich Shopbetreiber mit ihrem Know-How wieder voll und ganz auf das eigentlich Essenzielle – Ihre Kunden, Ihre Produkte und Ihren Markt konzentrieren können.

WIR WISSEN, WORAUF ES ANKOMMT

Wir holen den Konsumenten auf seiner User Journey ab, indem wir ihn mit höchstmöglicher Kompetenz in Kommunikation, Community und Angebot in unseren Shops ansprechen. Dieser Approach resultiert in hohes Engagement, starke Kundentreue und hoher Bruttomarge.

UNSER PROZESS

Im ersten Schritt scannen unsere Visionäre den Markt nach Potenzialen. Haben sie einen Shop entdeckt, wird ein erster Kontakt zum Shop-Owner hergestellt. Ziel dabei ist es, dich und dein Business Case zu verstehen. Das bildet für uns die Grundlage, eine Analyse durchzuführen, um das Potenzial des Shops für eine Integration in unsere Plattform abzuschätzen. Das Wichtigste hierbei ist herauszufinden, ob unsere Kompetenzen zum Business Case passen. 

 

Die Gründer, die an uns verkauft haben, haben hierbei sehr die offene und transparente Diskussion und die schnelle, gute Einschätzung, welche sich in einer fairen Bewertung widerspiegelt, geschätzt. Wenn alles passt, wird der Prozess zum Umzug in das Gorilla Haus gestartet. Dazu werden alle operativen Gorillas hinzugezogen, um eine reibungslose Integration zu garantieren. Der Prozess ist über eine Streamplanung und Applikationen geregelt.

DER WEG ZUM ERFOLG

Wir nutzen unser Fachwissen, um einige der besten Produkte und Ideen aus dem Internet in branchenführende Unternehmen zu verwandeln und heben dein Unternehmen so auf die nächste Stufe.

DAS SAGEN GRÜNDER ÜBER UNS

Claudia – Gründerin von Jagd1
«Ich freue mich sehr, dass wir mit SwissCommerce einen E-Commerce Experten gefunden haben, der an das Jagd1-Konzept glaubt und mit Herzblut die Skalierung vorantreibt. Vom Kennenlernen, über den Business Plan bis hin zur technischen Integration wurden wir von einem professionellen Team bei der Migration begleitet. Schon nach kurzer Zeit haben die etablierten Prozesse erfolgreich zum Wachstum des Shops beigetragen. Team Spirit und Digital Co-Working sorgen für Effizienz und Spass bei der Arbeit!»

Scarlett – Gründerin von Soulhorse
«Die Bürokratie und administrativen Aufgaben können einen als kreativen Unternehmer/in schnell vereinnahmen. Wenn man nicht mehr seiner Passion nachgehen kann, sondern sich unter Bergen von Verwaltungskram wiederfindet, ist es Zeit, etwas zu verändern. Ich bin froh, dass SwissCommerce mir diese Aufgaben abnimmt und ich mich jetzt mit meinem Team um den Markenausbau und Vertrieb unserer Produkte kümmern kann. Mit einem kompetenten und motivierten Team im Rücken können wir so Wachstum schaffen und an gemeinsamen Zielen arbeiten.»

Oliver – Gründer von Owita
«Ich habe mein Unternehmen vor 12 Jahren in meinem Wohnzimmer gegründet und durfte es in den vergangenen Jahren zu einem Shop mit 4 Angestellten, grossem Büro und eigener Supply Chain ausbauen. Heute bin ich jedoch an einem Punkt angelangt, wo ich mehr Organisator als Shopbetreiber bin und nicht mehr viel im täglichen Geschäft mitwirken kann. Zudem hat der Shop eine Grösse erreicht, wo mehrere Investitionen nötig gewesen wären, um den Shop auszubauen. Die SwissCommerce bildete daher das ideale Match für meinen Shop. Die Plattform bietet alle Dienstleistungen und Prozesse, die notwendig sind, um das Team und mich zu entlasten. Dabei konnten wir einen Teil der SwissCommerce Familie werden und mit diesem lockeren, aber kompetenten Team werden wir in der Zukunft gemeinsam voneinander profitieren. Jetzt kann ich mich wieder neuen Themen widmen.»

BIST DU BEREIT, DEN WEG MIT UNS ZU GEHEN?

Wir freuen uns von dir und deinem Business Case zu hören! *Alle Angaben werden natürlich vertraulich behandelt.