Bist Du ein erfahrener und dynamischer Logistikprofi, der danach strebt, das Beste aus einem Team herauszuholen und gleichzeitig die Logistikstrategie eines E-Commerce-Unternehmens voranzutreiben? Dann suchen wir genau dich für die Position des Head of Logistics bei der SwissCommerce!
SwissCommerce aus der Schweiz ist die führende Plattform für Online-Fachmärkte. Wir sind ständig auf der Suche nach spannenden neuen Nischen und motivierten Mitarbeitenden, die unsere Vision, ein Gorillahaus für Gründer zu bauen, teilen.
Deine Aufgaben:
Leitung des gesamten Logistikbereichs der SwissCommerce in Deutschland, einschließlich:
- Lagerverwaltung, Bestandskontrolle und Transportmanagement
- Entwicklung und Implementierung von Strategien zur Optimierung der Supply Chain und Verbesserung der Logistikprozesse
- Sicherstellung einer effizienten Warenbewegung vom Wareneingang bis zum Warenausgang
- Führung und Entwicklung des Logistikteams
- Überwachung und Kontrolle des Lagerbestands und der Lagerverwaltungssysteme
- Analyse von Daten und Leistungskennzahlen, um Schwachstellen zu identifizieren und Lösungen zur kontinuierlichen Verbesserung zu entwickeln
- Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um eine reibungslose Logistikabwicklung zu gewährleisten
- Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten gesetzlichen Vorschriften und Qualitätsstandards
- Sicherstellung einer Reibungslosen Logistikdienstleistung an Drittkunden
Das bringst Du mit:
- Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im bereich Logistik, Supply Chain Management oder ähnliches
- Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung
- Umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen Lagerverwaltung, Bestandskontrolle und Transportmanagement
- Vertrautheit mit verschiedenen Lagerverwaltungssystemen (LVS)
- Ausgeprägte Führungsqualitäten und Teammanagementfähigkeiten
- Analytische Denkweise und Problemlösungsfähigkeiten
- Starke organisatorische und kommunikative Fähigkeiten
- Belastbar und fähig unter Druck zu arbeiten
SwissCommerce bietet dir:
- Flache Hierarchien und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen
- Einen tollen Teamspirit mit Duz-Kultur und hilfsbereitem Miteinander
- Flexible Arbeitszeiten & Homeoffice gehören bei uns zum Standard
- Attraktive Einkaufsrabatte, Merch & entspannte Mitarbeiter-Events
- Betriebliche Zusatzversicherung, Zuschuss für Brille, Zahnpflege und Rezepte und eine kostenlose Unfallversicherung
Standort: Gladbeck
Start: ab sofort oder nach Vereinbarung
Pensum: 100 %
Struktur: Du rapportierst direkt an den Logistikleiter der SwissCommerce Gruppe
Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen.
JETZT HIER BEWERBEN
Bei Fragen kannst du dich per Mail an jobs@swiss-commerce.ch wenden.
Vielen Dank!