Produktmanager / Einkäufer (w/m/d)

Die 1868 gegründete C. Jul. Herbertz GmbH ist als Teil der SwissCommerce Gruppe einer der führenden Anbieter in Europa für Sport-, Lifestyle-, Home & Gartenprodukte. Neben der erfolgreichen Eigenmarke Herbertz vertreibt das Unternehmen europaweit u.a. Produkte der weltbekannten Hersteller Opinel, Thermacell, Gomatic und Stanley.

Um den nächsten Gipfel zu erreichen, brauchen wir Dich!

Du hast die Leidenschaft für Sport & Freizeitartikel und die Affinität für Produkte rund um Schneid- & Haushaltswaren? Dann beginnt jetzt dein nächstes Abenteuer!

 

Deine vielseitigen Aufgaben:

  • Planung, Auswahl, Steuerung und Überwachung des Produktsortiments von der Einführung über den gesamten Produktlebenszyklus der Eigenmarke und der Fremdmarken
  • Beschaffungs-, Preis- sowie Sortimentsgestaltung der Artikel – inkl. Kalkulationen und Markt- sowie Sortimentsanalysen
  • Enger Kontakt zu nationalen und internationalen Lieferanten inkl. Verhandlungen über Preise, Lieferbedingungen und -termine
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb- und Marketing-Team für kreative und technische Entwicklung von Produkt­linien der Eigenmarke, bei der Konzeption von verkaufsfördernden Maßnahmen
  • Besuch von Fachmessen, Sourcing neuer Lieferanten und ständige Verbesserung der Supply-Chain  
  • Datenmanagement im Warenwirtschaftssystem und regelmäßige Auswertungen der vereinbarten KPIs  
  • Definition von Qualitätsvorgaben und Sicherstellung der Qualitätsstandards (Produkt & Compliance)
  • Neue Anforderungen und Trends durch Kunden- und Marktrecherchen erkennen
  • Internes und externes Training über die Produkte des Sortiments

 

Das bringst du mit:

  • Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung aus den Bereichen Groß- und Außenhandel, Industrie oder einer vergleichbaren Fachrichtung
  • Mind. 3-5 Jahre Berufserfahrung im Einkauf und/oder Produktmanagement in der Konsumgüterindustrie
  • Produkt- und/oder Branchenkenntnisse aus den Bereichen Schneidwaren, Haushaltswaren und/oder Sport & Freizeitartikel sind von Vorteil
  • Sehr gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse für die tägliche Arbeit mit internationalen Kollegen und Lieferanten
  • Erfahrung mit dem ERP System Dynamics BC von Vorteil
  • Zudem hast du eine kommunikationsstarke und teamorientierte Persönlichkeit

 

Das erwartet dich bei C.Jul. Herbertz:

  • Langfristig ausgelegte Anstellung in unserem Einkaufsteam mit Möglichkeiten der Weiterentwicklung und Übernahme neuer Aufgaben
  • Erholungsurlaub über den gesetzlichen Rahmen hinaus sowie Möglichkeit zu Mobile Office
  • Attraktive Mitarbeiterangebote 

 

Standort: Solingen (2 Tage/Woche Mobile Office)

 

Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen per Mail an jobs@swiss-commerce.ch mit dem Betreff “Ich bin euer Produktmanager!”

 

Vielen Roooaaar Dank!