Marketing Manager – Energie (m/w/d)

Du möchtest deine Leidenschaft für Marketing in einem innovativen Unternehmen zum Ausdruck bringen?
 
Bei Primeo Energie bieten wir dir die Möglichkeit als Teil unseres Teams mit deinen kreativen Ideen sowie deinem Blick fürs Detail unsere Marken aus dem Bereich Energie erfolgreich auf dem Markt zu etablieren.
 

Deine Aufgaben:

  • Du entwickelst und implementierst Marketing-Kampagnen in enger Zusammenarbeit mit unserem Shop-Team. Die Effektivität der Kampagnen wird von dir bewertet und optimiert.
  • Du bist verantwortlich für das Design und die Pflege unserer Shopseiten, um sicherzustellen, dass sie stets ansprechend und kundenfreundlich gestaltet sind.
  • Du optimierst unseren Online-Auftritt durch gezielte SEO- und SEA-Maßnahmen, um unsere Sichtbarkeit im Internet zu maximieren.
  • Als Hauptansprechpartner für unsere Markenbotschafter und Influencer pflegst du starke, nachhaltige Beziehungen.
  • Du planst und verwaltest die Inhalte unserer Social-Media-Kanäle auf Facebook, Instagram und YouTube.
  • Die Erstellung und Koordination von Newslettern sowie die Entwicklung von Content für unsere Blogs gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben.
  • Du agierst als Bindeglied zwischen dem zentralen Marketingteam und unseren Energie Shops, um eine reibungslose Kommunikation zu gewährleisten.
  • Du bist für die Wahrung und Pflege unseres Corporate Designs (CD) und Corporate Identity (CI) in Zusammenarbeit mit dem Shop-Team verantwortlich.

 

Das bringst Du mit:

  • Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation oder einem ähnlichen Feld.
  • Fundierte Berufserfahrung im Marketing, vorzugsweise im E-Commerce oder einem verwandten Sektor.
  • Ausgeprägte Kreativität und die Fähigkeit, innovative Ideen in erfolgreiche Kampagnen zu verwandeln.
  • Versierter Umgang mit SEO und SEA.
  • Teamfähigkeit und die Kompetenz zur effektiven Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen.
  • Starke kommunikative Fähigkeiten, sowohl intern als auch mit externen Partnern.
  • Aktuelles Wissen über die neuesten Trends in den Social Media und die Fähigkeit, diese effektiv zu nutzen.

 

SwissCommerce bietet dir:

  • Flache Hierarchien und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen
  • Einen tollen Teamspirit mit Duz-Kultur und hilfsbereitem Miteinander
  • Flexible Arbeitszeiten & Homeoffice gehören bei uns zum Standard
  • Kostenlose Getränke, Kaffee und frisches Obst am Arbeitsplatz, sowie lässige Mitarbeiter-Events
  • Betriebliche Zusatzversicherung, Zuschuss für Brille, Zahnpflege und Rezepte und eine kostenlose Unfallversicherung

 

Standort: Langenthal / Schwerzenbach

Start: ab sofort oder nach Vereinbarung

Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen.

JETZT HIER BEWERBEN

Bei Fragen kannst du dich per Mail an jobs@swiss-commerce.ch wenden.

Vielen Dank!