Mit der Übernahme des Geschäftsbetriebs von Soulhorse, baut die SwissCommerce Gruppe ihre Präsenz im europäischen Markt weiter aus.
Die Marke Soulhorse steht für erschwingliche und individualisierte Produkte rund um das Thema Pferd und hat eine grosse und engagierte Fangemeinschaft in Deutschland aufgebaut.
Die Produktpalette von Soulhorse umfasst individualisierte Produkte rund um das Thema Pferd. Von individualisierbaren Marken bis hin zu Taschen und Bekleidungsprodukten, bietet Soulhorse alles an. Alle Produkte sind von einem Team rund um Scarlett Wycisk designt und entwickelt. “Truly made with Love” heisst das Motto bei allem, was das Team tut.
Die Marke Soulhorse ist im deutschen Markt in den letzten Jahren sehr stark gewachsen. Das hat zu erheblichen Problemen in der Produktion, Logistik und Kundenbearbeitung geführt. Um weiter zu wachsen hat sich Scarlett Wycisk nach einem geeigneten Partner gesucht und ihn in SwissCommerce gefunden.
Das breite Spektrum an individualisierbaren Produkten sowie die starke Marke passt sehr gut zum Portfolio der SwissCommerce. Und die verschiedenen Wachstumsschmerzen, die Soulhorse dank dem grossen Erfolg im Deutschen Markt hatte, können nun Dank der Zusammenarbeit und Integration auf der SwissCommerce Plattform behoben werden. Gemeinsam wollen die Unternehmerin mit der SwissCommerce die Marke “Soulhorse” weiter ausbauen und europaweit etablieren.
“Ich freue mich sehr, dass wir zusammen mit der SwissCommerce unsere Kunden noch besser bedienen können. Wir sind überzeugt, dass unser Team und die SwissCommerce die gleichen Werte teilen und wir so gemeinsam weiter wachsen können” sagt Gründerin Scarlett Wycisk von “Soulhorse”.
Gezielt stark boomender E-commerce auch in Nischenmärkten nutzen
Nach den Lockdowns der Corona Pandemie und deren Auswirkungen auf das Retail-Geschäft boomt das E-Commerce-Geschäft mehr denn je. Nischenprodukte sind im Online-Handel genauso gefragt wie Konsumgüter des täglichen Bedarfs, auch unabhängig vom Zielpublikum. Genau in diesem Fachbereich haben sich die Onlineshops der SwissCommerce Group positioniert. Bekannte Beispiele für diese Online-Nischenmärkte sind für den Reitsport www.reitsport.ch, für das Fischen www.fischen.ch oder speziell auf Outdoor-Aktivitäten spezialisierte Onlineshop www.yonc.de und www.yonc.ch. Bereits vor ein paar Monaten hat die SwissCommerce, mit einem neuen Shop für Dental-Produkte www.smile365.ch, ihr Portfolio ausgebaut.
Über SwissCommerce Group
Die SwissCommerce Group mit Sitz in Langenthal (Schweiz) wurde 2014 gegründet und beschäftigt an fünf Standorten in der Schweiz, Deutschland und Rumänien mehr als 160 Mitarbeitende. Die Gruppe betreibt mehr als 15 Online Shops, die sich speziell auf Nischenmärkte konzentrieren. Der Fokus liegt auf Fachbereiche die viel Produktkompetenz und -Beratung brauchen. Neben dem eigenständigen Aufbau von Onlineshops akquiriert die SwissCommerce auch bestehende, kleinere und mittlere Unternehmen speziell für Nischenprodukte und hilft den Unternehmern, sich schneller und profitabler weiter zu entwickeln. Dabei können die Unternehmen von zwei Logistikzentren in der Schweiz und in Deutschland profitieren. (Infos unter www.swiss-commerce.ch).
Derzeit betreibt SwissCommerce folgende Shops: www.hauptner.ch / www.hauptner-vet.ch / www.hauptner-jagd.ch/ www.fischen.ch/ www.reitsport.ch / www.myluckydog.ch / www.yonc.ch /www.smile365.ch / www.enjoy365.ch / www.yonc.de / www.yonc.at / www.jagd1.de / www.herbertz-messerclub.de / www.olight.ch / www.equinet.ch
Die Marke Soulhorse steht für erschwingliche und individualisierte Produkte rund um das Thema Pferd und hat eine grosse und engagierte Fangemeinschaft in Deutschland aufgebaut.
Die Produktpalette von Soulhorse umfasst individualisierte Produkte rund um das Thema Pferd. Von individualisierbaren Marken bis hin zu Taschen und Bekleidungsprodukten, bietet Soulhorse alles an. Alle Produkte sind von einem Team rund um Scarlett Wycisk designt und entwickelt. “Truly made with Love” heisst das Motto bei allem, was das Team tut.
Die Marke Soulhorse ist im deutschen Markt in den letzten Jahren sehr stark gewachsen. Das hat zu erheblichen Problemen in der Produktion, Logistik und Kundenbearbeitung geführt. Um weiter zu wachsen hat sich Scarlett Wycisk nach einem geeigneten Partner gesucht und ihn in SwissCommerce gefunden.
Das breite Spektrum an individualisierbaren Produkten sowie die starke Marke passt sehr gut zum Portfolio der SwissCommerce. Und die verschiedenen Wachstumsschmerzen, die Soulhorse dank dem grossen Erfolg im Deutschen Markt hatte, können nun Dank der Zusammenarbeit und Integration auf der SwissCommerce Plattform behoben werden. Gemeinsam wollen die Unternehmerin mit der SwissCommerce die Marke “Soulhorse” weiter ausbauen und europaweit etablieren.
“Ich freue mich sehr, dass wir zusammen mit der SwissCommerce unsere Kunden noch besser bedienen können. Wir sind überzeugt, dass unser Team und die SwissCommerce die gleichen Werte teilen und wir so gemeinsam weiter wachsen können” sagt Gründerin Scarlett Wycisk von “Soulhorse”.
Gezielt stark boomender E-commerce auch in Nischenmärkten nutzen
Nach den Lockdowns der Corona Pandemie und deren Auswirkungen auf das Retail-Geschäft boomt das E-Commerce-Geschäft mehr denn je. Nischenprodukte sind im Online-Handel genauso gefragt wie Konsumgüter des täglichen Bedarfs, auch unabhängig vom Zielpublikum. Genau in diesem Fachbereich haben sich die Onlineshops der SwissCommerce Group positioniert. Bekannte Beispiele für diese Online-Nischenmärkte sind für den Reitsport www.reitsport.ch, für das Fischen www.fischen.ch oder speziell auf Outdoor-Aktivitäten spezialisierte Onlineshop www.yonc.de und www.yonc.ch. Bereits vor ein paar Monaten hat die SwissCommerce, mit einem neuen Shop für Dental-Produkte www.smile365.ch, ihr Portfolio ausgebaut.
Über SwissCommerce Group
Die SwissCommerce Group mit Sitz in Langenthal (Schweiz) wurde 2014 gegründet und beschäftigt an fünf Standorten in der Schweiz, Deutschland und Rumänien mehr als 160 Mitarbeitende. Die Gruppe betreibt mehr als 15 Online Shops, die sich speziell auf Nischenmärkte konzentrieren. Der Fokus liegt auf Fachbereiche die viel Produktkompetenz und -Beratung brauchen. Neben dem eigenständigen Aufbau von Onlineshops akquiriert die SwissCommerce auch bestehende, kleinere und mittlere Unternehmen speziell für Nischenprodukte und hilft den Unternehmern, sich schneller und profitabler weiter zu entwickeln. Dabei können die Unternehmen von zwei Logistikzentren in der Schweiz und in Deutschland profitieren. (Infos unter www.swiss-commerce.ch).
Derzeit betreibt SwissCommerce folgende Shops: www.hauptner.ch / www.hauptner-vet.ch / www.hauptner-jagd.ch/ www.fischen.ch/ www.reitsport.ch / www.myluckydog.ch / www.yonc.ch /www.smile365.ch / www.enjoy365.ch / www.yonc.de / www.yonc.at / www.jagd1.de / www.herbertz-messerclub.de / www.olight.ch / www.equinet.ch